Samstag, 23. Januar 2016

Blume des Lebens


Die Lebensblume oder Flower of Life wie das Ornament auch genannt wird, hat ihren Ursprung in einem Anfangskreis, um die sich die anderen Kreise herum aufbauen. Das heißt man zeichnet erst einen Kreis und dann, die anderen Kreise darum. Dieses Symbol der Blume des Lebens gehört zur heiligen Geometrie, die besagt das alles einer Art Bauplan unterliegt. Alle Strukturen die uns bekannt sind verfahren nach diesem System. Da sieht man aber das die Blume des Lebens Bedeutung in der Geometrie hat. 


Gerne wird die Blume des Lebens auch als Symbol gesehen was den Zyklus der Schöpfung enthält, oder nachbildet. Hier wird uns gezeigt, dass alles Leben und Bewusstsein einer Quelle entspringt.


Die weiteren 6 Schritte sind identisch mit dem Prozess der Zellteilung aller Lebensformen. Deshalb wird die Blume des Lebens auch gern als das Muster der Schöpfung Gottes gesehen. Der Name Blume des Lebens rührt nicht nur daher weil sie wie eine Blume aussieht, nein sie bildet den Zyklus eines Obstbaumes wieder.


Betrachten wir uns diesen Zyklus genauer, der Baum träg Blüten, diese Blüten verwandeln sich in Früchte (Birne, Kirschen, usw.) Im Inneren befindet sich die Saat. Wenn nun die Früchte aus die Erde fallen, wachsen aus der Saat neue Bäume. Hier haben wir unseren Zyklus, erst Baum, dann Blüte zur Frucht und wieder zum Baum. Das ist einfach fantastisch, und zeigt uns einmal mehr das Wunder des Lebens auf.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen