Sonntag, 24. Januar 2016


Die Macht des Kollektiven Bewusstseins

Uwe Banton feat. Ganjaman - Kommt, seht, hört




voll auf ihrem Ego-Trip interessiert es sie nicht
was mit Dir und mir passiert, was mit all den Leuten ist
sie benutzen jedes Mittel und haben fiese Tricks
es geht nur um Geld, sodass man ganz schnell vergisst

Die Illuminaten (Videos)







Die Illuminaten (Geheimgesellschaft)


Illuminati bedeutete ursprünglich “die Erleuchteten” in Latein, und es bezieht sich auf diejenigen, die die politischen, wirtschaftlichen und sozialen Infrastrukturen des Planeten kontrollieren. Durch ihr Denken glauben sie, dass sie (selbst)ernannte Herrscher des Planeten Erde sind.


Auch “Olympians” und “Moriah Conquering Wind” genannt, sind die Illuminati ein “Netz” von miteinander verbundenen “Blutlinien”, die sich selbst “Die Familie” oder “Den Kreis” nennen. Intergenerationaler Satanismus – oder genauer Luziferianismus – ist ihre primäre Glaubensstruktur (Das sind Glaubenssysteme für euch, Partner).


Vergesst auch nicht ihre fatale Schwachstelle … Die Illuminati bezeichnen sich als einen abgesonderten Stamm – Bande à part – eine stolze Superrasse, die ihren genealogischen Ursprung zum biblischen Nimrod zurückverfolgen.


Um zur Verwirrung beizutragen, beziehen sich die Leute manchmal auf die Illuminati als die bayerische Geheimgesellschaft, die die Freimaurerei infiltriert haben – auch da der Begriff “Illuminatus” ein tatsächlicher Titel in der Freimaurerei ist.




Quelle: https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2014/10/02/wer-sind-die-illuminati-die-abtrunnigen-der-mysterienschulen/

Die Freimaurer







Die Freimaurerei (Geheimgesellschaft)





Nach ihrem Selbstverständnis vereint die Freimaurerei Menschen aller sozialen Schichten, Bildungsgrade und Glaubensvorstellungen. In all ihren Ausprägungsformen zählt die Freimaurerei weltweit etwa fünf Millionen Mitglieder. Die Konstitution (Alte Pflichten) der ersten Großloge wurde am 28. Februar 1723 im britischen Postboy öffentlich beworben und bildet die Grundlage der heutigen Freimaurerei. Die Freimaurerei ist weltweit in Logen organisiert und betreibt in vielen Ländern Öffentlichkeitsarbeit.Gemeinsam mit den Salons, den Lesegesellschaften und anderen Zusammenschlüssen der frühen Aufklärung bildeten die Logen in ganz Europa eine neue Form von Öffentlichkeit und trugen zur Verbreitung aufklärerischer Ideen bei.




Alle Freimaurer verstehen sich unabhängig von ihrem Grad oder ihren Aufgaben als gleichberechtigte Brüder und treffen Entscheidungen ihrer Loge demokratisch.


Freimaurerlogen organisieren sich wie bürgerliche Vereine; ihnen stehen ein Vorsitzender (Meister vom Stuhl) und dessen Stellvertreter (Erster und Zweiter Aufseher) vor.


Wie bei eingetragenen Vereinen üblich, werden darüber hinaus ein Schatzmeister und Schriftführer (Sekretär) gewählt. Gemeinsam bilden diese Beamten den Vorstand der Loge (Beamtenrat). Darüber hinaus werden weitere Mitglieder mit besonderen Aufgaben betraut: der Redner (eine Besonderheit kontinentaler Logen), die Schaffner (zuständig für das Haus und die Verpflegung), der Gabenpfleger, Musikmeister, Archivar, Zeremonienmeister. Dazu kommen Ausschüsse (z. B. Aufnahmeausschuss, Ehrengericht).


Während der rituellen Arbeiten haben einige der Beamten besondere Aufgaben; so wird die Arbeit vom Meister vom Stuhl geleitet, während die Aufseher jeweils einem Teil der Brüder (eingeteilt in zwei Kolonnen) vorstehen.


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurerei


Capital STEEZ - Free The Robots (Official Video)





Illuminati tryin' to read my mind with a eagle eye
And the haze got me thinkin', why
We killed Osama and plenty innocent people died
We should see the signs, but we Stevie blind
No disrespect to the man or the legend, but
I'm sick and tired of askin' my brethren if
It all ends in 2011
Would God come through or would he actually forget us?
Cause, apocalypse is getting closer
But they're more focused on our lil youth sippin' soda
Fuck the sugar act, niggas out pushin' crack
And I lost my father figure because of that


So can I live? or is my brother tryin' to gun me down
Scuffle a couple of rounds 'til we hear the thunder sound
No lightning, clash of the titans
And after the violence a moment of silence
Cause I want mine the fast way
The ski mask way, lookin' for a fast pay
And instead of stickin' up for each other
We pickin' up guns and stickin' up our brothers
So fuck 'em all, I'm comin' through ragin'
And I won't stop 'til Reagan is caged in
Mom tell me I should let the Lord handle it
The arm of the law is tryin' to man-handle us
A man's world, but a white man's planet
And the doors are slowly closing while we fallin' through the cracks of it
It's a shame that flippin' crack will be
The best alternative if you don't make it rappin'
These crack houses and trap houses are trappin' us in
And in the end we're gonna remain stagnant
I ain't havin' it

Samstag, 23. Januar 2016


Die Welt mit den Augen eines Indigos Teil 2 - Wie aus Göttern Affen wurden (Schöpferwissen TV)

GReeeN - Hippie 2.0





Sag' uns mal, wer du bist
Ein Sohn von Mutter Erde
Geboren im Schutz der Berge
Getauft am Grund des Meeres
Sag' uns mal, wer du bist
Ich mach' alles wieder grün
Ich bring alles zum zum blüh'n
Der Hass, der wird verglüh'n
Ich steh da mit meinem Festgewand
Und halte mein' Gottesdienst
Ich kann dich heil'n mein Freund
Wenn du dich als Opfer siehst
Ich streich' dich grün hinter den Ohren - Neuanfang
Ab heute liebst du dich, die anderen
Und gehst auf Bräutefang


Die Welt wird wieder grün
Wir spüren ihren Puls
Freunde vom Leben, Hippie 2.0
Frisch gewaschen, frisch rasiert
Ohne Waffen rebellieren
Loszulassen jetzt und hier
Und jeden respektiern


Jedes Kind weiß die Natur zeigt
Was leben pur heißt
Und ich bin ein Naturgeist
Und weiß wie jeder Wurm heißt
Gustav, Andi, Günther und so weiter
Ich scheiß' auf die Uhrzeit
Ich fühl' mich umso freier
Sag' uns mal, wer du bist
Hippie 2.0
Ein Freund vom Leben
Das Grüne, das wird Kult
Sag' uns mal, wer du bist
Ich lass' mir nicht die Freude nehm'
Will nicht nur Däumchen dreh'n
Will, dass meine Träume leb'n


Sag' uns mal, wer du bist
Hippie 2.0
Ein Freund vom Leben
Das Grüne, das wird Kult
Sag' uns mal, wer du bist
Ich lass' mir nicht die Freude nehm'
Will nicht nur Däumchen dreh'n
Will, dass meine Träume leb'n
Von meinen GReeeNies auch
Seh'n die Welt mit Kindesaugen
Sich selbst blind vertrauen
Sein eigenes Ding aufbau'n
So seh'n Gewinner aus
Und wir gewinnen auch
Springen auf, landen weich, singen laut - Hey!

(THRIVE Deutsch) GEDEIHEN: Was Auf Der Welt Wird es Brauchen?

Höhere Ordnung - Die Blume des Lebens (Videos)









Blume des Lebens


Die Lebensblume oder Flower of Life wie das Ornament auch genannt wird, hat ihren Ursprung in einem Anfangskreis, um die sich die anderen Kreise herum aufbauen. Das heißt man zeichnet erst einen Kreis und dann, die anderen Kreise darum. Dieses Symbol der Blume des Lebens gehört zur heiligen Geometrie, die besagt das alles einer Art Bauplan unterliegt. Alle Strukturen die uns bekannt sind verfahren nach diesem System. Da sieht man aber das die Blume des Lebens Bedeutung in der Geometrie hat. 


Gerne wird die Blume des Lebens auch als Symbol gesehen was den Zyklus der Schöpfung enthält, oder nachbildet. Hier wird uns gezeigt, dass alles Leben und Bewusstsein einer Quelle entspringt.


Die weiteren 6 Schritte sind identisch mit dem Prozess der Zellteilung aller Lebensformen. Deshalb wird die Blume des Lebens auch gern als das Muster der Schöpfung Gottes gesehen. Der Name Blume des Lebens rührt nicht nur daher weil sie wie eine Blume aussieht, nein sie bildet den Zyklus eines Obstbaumes wieder.


Betrachten wir uns diesen Zyklus genauer, der Baum träg Blüten, diese Blüten verwandeln sich in Früchte (Birne, Kirschen, usw.) Im Inneren befindet sich die Saat. Wenn nun die Früchte aus die Erde fallen, wachsen aus der Saat neue Bäume. Hier haben wir unseren Zyklus, erst Baum, dann Blüte zur Frucht und wieder zum Baum. Das ist einfach fantastisch, und zeigt uns einmal mehr das Wunder des Lebens auf.










Tamera ist eine Schule und Forschungsstation für konkrete Utopie



Vision 

 Das Heilungsbiotop 1 Tamera ist ein Friedensforschungsprojekt mit dem Ziel, das Modell einer zukünftigen Gesellschaft aufzubauen, die frei ist von Hass, Lüge, Gewalt und Angst: eine Schule für konkrete Utopie, ein Akupunkturpunkt des Friedens, ein Gewächshaus des Vertrauens, ein Prototyp für ein angstfreies Dasein auf dieser Erde, ein postkapitalistisches Gesellschaftsmodell, ein Ort für die Wiedereinordnung der Menschenwelt in die übergeordnete Welt des Lebens und der Schöpfung. Seit der ursprünglichen Idee und Grundsteinlegung im Jahr 1978 in Deutschland hat das Projekt der Heilungsbiotope viele verschiedene Entwicklungsphasen und Neuanfänge durchlaufen, bis 1995 Tamera im südlichen Portugal gegründet wurde. Heute arbeiten und leben hier 170 Menschen in Verbindung mit einem wachsenden internationalen Netzwerk und Stützpunkten in Israel-Palästina, Kolumbien, Brasilien, Kenia und anderen Ländern. Im Zentrum des Projekts stand von Anfang an die Frage, wie Menschen aller Kulturen und Religionen so zusammenleben können, dass zwischen ihnen Frieden entsteht. Folgende Forschungsthemen werden dazu bearbeitet. 


Ihre Ergebnisse sollen weltweit zur Verfügung gestellt werden, damit die Grundidee einer gewaltfreien Gesellschaft überall verwirklicht werden kann. Entwicklung von Gemeinschaften, in denen sich Menschen wieder aufeinander verlassen können Beendigung des Geschlechterkrieges und Heilung der Liebe Aufbau eines Zusammenlebens, in dem die sexuelle Zuwendung eines Menschen zu einem anderen in einem Dritten keine Eifersucht, keinen Hass und keine Konkurrenz mehr hervorruft Ethik der Wahrheit, der gegenseitigen Unterstützung und verantwortlichen Teilnahme Kooperation mit der Natur und gewaltfreies Zusammenleben mit Tieren und allen Mitgeschöpfen, auch mit den kleinsten Aufbau einer materiellen Lebensgrundlage, die nicht mehr verbunden ist mit Naturzerstörung, Ausbeutung und dem Verbrauch von Ressourcen Regionale Lebensmittel-Autonomie in ökologischer Wirtschaftsweise Wasser- und Landschaftsheilung durch den Bau von „Wasser-Retentionslandschaften“ Ausstieg aus der Ölwirtschaft durch die Entwicklung autarker Energiesysteme Heilung durch Aufbau heilender Lebensumfelder Wiedereinbettung der menschengemachten Systeme in die höheren Systeme der Schöpfung Zu den wichtigsten Merkmalen eines lebendigen Kulturkonzepts gehört seine produktive Unfertigkeit, seine Offenheit für Veränderung, Selbstkorrektur und Entwicklung.


Quelle: https://www.tamera.org/de/was-ist-tamera/ueber-uns/

WASSER IST LEBEN - Die Wasserretentionslandschaft von Tamera (deutsch)

"I Am" | Trailer Deutsch German & Kritik Review [HD]




Das Leben des erfolgsverwöhnten Hollywood-Regisseurs Tom Shadyac (Chuck & Larry, Bruce Allmächtig) ändert sich schlagartig nach einem lebensgefährlichen Unfall. Statt wie bisher nach Erfolg und Ruhm zu streben, beschäftigen ihn jetzt zwei grundlegende Fragen: „Was stimmt mit unserer Welt nicht?" und „Was können wir verändern?" Shadiac philosophiert mit brillanten Köpfen wie Bischof Desmond Tutu, Physikerin Lynn McTaggert und anderen populären Denkern und Machern. Er fasst die gewonnenen Erkenntnisse bewegend und humorvoll zusammen. Doch am Ende seiner Expedition findet er nicht DIE Antwort, sondern neue Denkanstöße: „Was ist, wenn wir die Lösung für die Probleme unserer Welt schon die ganze Zeit direkt vor uns haben?" I AM ist eine faszinierende Reise zum Kern unseres Seins. Hoch motivierend für Menschen, die positive Veränderungen anstreben!

Wie weiss ich ob ich ein Indigo Kind/Erwachsener bin ?





1.Du bist intelligent, hattest aber keine Top-Noten 

2.Du bist sehr kreativ und geniesst es Dinge zu machen oder zu gestalten.

3.Du musst immer wissen WARUM, vor allem, wenn du afgefordert wirst, etwas zu tun.

4.Du hast Ekel und vielleicht Abscheu gefühlt in der Schule für viele der erforderlichen und monotonen Arbeiten.

5.Du hast früher existenzielle Depression und Gefühle der Hilflosigkeit erlebt. Diese konnten sich von Traurigkeit bis hin zur Verzweiflung äussern. Selbstmordgedanken, währed Schulzeiten oder jünger sind keine Seltenheit bei Indigo-Erwachsenen 

6.Du hast Schwierigkeiten bei Service-orientierten Arbeitsplätzen. Indigos wehren sich gegen Autorität und Kastensysteme der Beschäftigung.

7.Du bist extrem emotional empfindlich, einschliesslich Weinen (keine Abschirmung) oder es kann das Gegenteil sein und du zeigst keine Gefühlsausdrücke (vollständige Abschirmung).

8.Du fühlst Frustration oder Ablehnung des traditionellen amerikanischen Traums- grosse Karriere, Ehe, Kinder, Haus mit weissem Lattenzaun, usw. 

9.du spürst Wut darauf, dass Rechte weggenommen werden, Angst und/oder Zorn bei ”Big Brother beobachtet dich”.

10.Du hast einen brennenden Wunsch, etwas zu verändern und zu verbessern auf der Welt. Du könntest Probleme haben zum den Weg zu identifizieren. 

quelle: http://www.erhoehtesbewusstsein.de/how-do-i-know-if-im-an-adultchild-indigo-here-are-25-characteristics/

Kumare Official Trailer #1




Regisseur Vikram Gandhi wundert sich über die Invasion vermeintlicher Gurus und bereitwilliger Gläubiger in seiner US-amerikanischen Heimat. Kurzerhand entschließt er sich, selbst Guru zu werden und auszuloten, wie weit man ihm folgen würde. Fortan trägt er wallende Gewänder, lange Haare, einen Bart und verkündet als Guru Kumaré mit dem gebrochenen englischen Akzent seiner indischen Großmutter seine aus Alltagsweisheiten und Selbsthilfeslogans bestehende Lehre, die er mit Yogaübungen ergänzt. Mühelos schart er eine Gefolgschaft von treuen Anhängern um sich, die selbst Sprüche wie »Ich bin nicht der, für den ihr mich haltet« philosophisch interpretieren. Menschen aus allen Teilen der Gesellschaft suchen bei Kumaré eine tiefe spirituelle Verbindung und finden Antworten für ihre individuellen Lebenssituationen. Auf dem Höhepunkt seiner Popularität verrät Kumaré seine größte Lehre: sein wahres Ich. Der preisgekrönte, bewegende und höchst unterhaltsame Dokumentarfilm von Regisseur Vikram Gandhi über einen falschen Guru überschreitet die Linie zwischen Wahrheit und Illusion und offenbart so die organisierte und von Scharlatanen geprägte Spiritualitätsindustrie der USA. 


Buy It: http://www.amazon.de/Kumaré-falschen-Propheten-Zweitausendeins-Dokumentationen/dp/B00EOQK53I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1443439721&sr=8-1&keywords=kumare

Lebendiges Wasser – Erinnerndes Wasser




Lebendiges Wasser hat eine Erinnerung. Es ist das größte lebende Wesen auf unserem Planeten. Wie denkt nun aber Wasser? Wie kann es überhaupt Informationen speichern? Und wie kann man die Erinnerung des Wassers nutzen?

Lebendiges Wasser – Erinnerndes Wasser Lebendiges Wasser: Erinnerungen sichtbar machen Dr. Masaru Emoto, Leiter des Hado Instituts in Tokyo, hat in zehntausenden Versuchen herausgefunden, dass Wasser nicht nur gute und schlechte Informationen, wie Musik und Worte, sondern auch Gefühle und Bewusstsein speichert. Die Erinnerung des Wassers veranschaulicht er anhand von Photographien von gefrorenen Wasserkristallen.

Einerseits sammelte er Wasser aus allen Gegenden der Welt und unterschiedlichen Zeiten, und konnte auf diese Weise Veränderungen in der Qualität dokumentieren. Andererseits experimentierte er auch mit gleichem Wasser als Ausgangsmaterial, welches er in verschiedenen Proben unterschiedlichen Einflüssen aussetzte (Musik, geschriebenen und gesprochenen Worten, etc.), bevor er es gefror.


Lebendiges Wasser: Wirkung der Erinnerung
Negative Einflüsse (radioaktive Bestrahlung, Mikrowellen, Hard-Rock, chemische Verschmutzung, Verseuchung durch schlechte Gedankenprojektionen, etc.) beeinflussen das Wasser derart, dass es unvollständige, hässliche und in Extremfällen überhaupt keine Kristalle bildet.


Dennoch “merkte” sich das Wasser die Substanz, mit der es gemischt worden war und hatte eine nachweisliche Wirkung auf die Testpersonen. Was bedeutet das nun für das Wasser, welches mit Umweltgiften verunreinigt wird und mit dieser “Erinnerung” zu unserem Trinkwasser wird?


Lebendiges Wasser: Erinnerung löschen
Die Erinnerung des Wassers kann aber auch gelöscht werden. So hat man beispielsweise festgestellt, dass solche Informationen im Wasser zerstört werden  können. HomöopathischeLösungen sollte man vorsichtshalber nicht auf Elektrogeräte stellen, zur Trinkwasserenergetisierung im positiven Sinne reicht auch ein Untersetzer mit beispielsweise einem Engelssymbol oder einem anderen beliebigen Heilsymbol.

Durch Schütteln werden die Wasserkristalle ebenfalls wieder in ihre ursprüngliche Form gebracht.


Quelle: http://www.erhoehtesbewusstsein.de/lebendiges-wasser-erinnerndes-wasser/

Dschungelkind | Deutscher Kino-Trailer #2 HD





Sabine wandert mit ihrer Familie nach West-Papua aus ... Sabine ist acht Jahre alt, als sie mit ihrer Mutter und ihren beiden Geschwistern nach West-Papua auswandert. Ihr Vater ist Sprachwissenschaftler und hat es geschafft, einen der begehrtesten Aufträge seines Fachgebiets, die Erforschung der Sprache eines Eingeborenenstammes, zu erhalten. Dafür wird die ganze Familie mehrere Jahre im Urwald fernab jeglicher Zivilisation leben müssen. Sabine freut sich am meisten darüber. Sie scheint wie gemacht für ihre neue Umgebung voller Abenteuer und fühlt sich schnell zu Hause. Was die Familie nicht weiß: Sie sind mitten in einen Stammeskrieg geraten, dessen Auseinandersetzungen sie zwar nicht direkt betrifft, in den sie aber immer weiter mit einbezogen werden. Der Familie fällt es anfangs nicht leicht, den Grund für die Kämpfe zu verstehen und muss erkennen, dass Liebe und Hass, Leben und Tod in der fremden Kultur andere Werte darstellen, als in ihrer eigenen. So beginnt ein Prozess der Annäherung, in dem beide Seiten voneinander lernen müssen.

Am Anfang war das Licht | Deutscher Kino-Trailer HD




 "Am Anfang war das Licht" erzählt vom Phänomen "Lichtnahrung" ("Breatharianismus"), vom unglaublichen Faktum, dass es Menschen gibt und offensichtlich schon seit Jahrtausenden gegeben hat, die weder essen noch trinken. Der Film nähert sich diesem fast schon ungeheuerlichen Angriff auf unser naturwissenschaftlich aufgeklärtes Weltbild aus der Sicht des modernen Menschen - auf der Basis von Erlebnisberichten und Interviews

The Lie We Live (Die Lüge die wir Leben)

Die Wahrheit über Coca-Cola

Freitag, 22. Januar 2016

Menschen hautnah - Mein Leben im Paradies





Info: "Er will eine bessere Welt aufbauen -- ausgerechnet auf einer städtischen Baubrache mitten in Köln. Seit sieben Jahren lebt Rolf T. (57) ohne fließend Wasser und ohne Strom auf dem 3600 Quadratmeter großen Gelände. Er träumt davon, mit vielen anderen einen Ort für mehr Miteinander und weniger Konsum zu gestalten und nennt ihn „Das Paradies"."

HÜTER DER ERINNERUNG Offizieller Trailer Deutsch German | 2014 Meryl Streep [HD]





Jonas (Brenton Thwaites) ist ein ganz normaler Junge in einer zukünftigen Welt, in der es keine Kriege, keinen Hunger und auch sonst kein Leid und keine Leidenschaften mehr gibt. Sein Leben und Schicksal ist von der Gesellschaft vorherbestimmt: Von der Geburt, über die Schule und Arbeit, Hochzeit und letztlich Tod ist alles vorhergeplant. Und Jonas ist damit so zufrieden wie alle anderen Menschen, die keine andere Welt als die Ihrige kennen. Bis eines Tages die höchste Aufgabe und schicksalhafte Los auf Jonas fällt, der sogenannte "Giver" zu werden. Von seinem Amtsvorgänger (Jeff Bridges) bekommt Jonas von nun an all das Wissen gelehrt, das der "Giver" stellvertretend für den Rest der Menschheit bewahrt. Konfrontiert mit den Erzählungen seines Mentors erfährt Jonas somit von der Welt von damals, einer Welt der Unvollkommenheit, des Schmerzes und der Aggressionen - aber auch von Solidarität, Enthusiasmus und Liebe.

Ein Neues Wir - Trailer, Ökodörfer und Selbstversorger-Gemeinschaften in Europa

La Esperanza - zu Deutsch „Gute Hoffnung"



Hier ein Gästehäuschen: 2 Zimmer, eine jedes Zimmer mit kleiner Kochnische und abgetrenntem WC, bei einem noch ein abgetrenntes Schlafzimmer. Es ist für unsere Besucher, die das Projekt kennenlernen wollen oder dort dann wohnen können, während sie ihr eigenes Haus bauen.





Das Rundhaus mit Steinkuppeldach: ("Partybrötchenhaus") ist weiter gediehen und dient jetzt auch mit als Gästewohnung. Auch hier kommen auf die Kuppeln noch Strohdächer und die Wände werden noch schön bemalt. Der rote Anstrich ist ein Isolationsanstrich.






Was wir mit dem Dörfle wollen: Wir wollen Menschen eine Heimat geben, die in Europa oder anderswo auf der Welt nicht mehr leben können. Sei's dass Naturkatastrophen ihre Heimat zerstört haben, sei's, dass die Gesundheit nicht mehr mitmacht, oder wenn sie einfach merken, dass ihnen die Luft und die Kälte nicht mehr guttut. Wir sind Menschen, die immer mehr lernen, mit der Natur in Einklang zu leben. Unser Ziel ist ein autarkes Leben auf dem Lande, wo wir uns auch dann selbst versorgen können, wenn Strom und Wasser nicht mehr fließen. Deswegen bauen wir miteinander ein Dorf auf, in welchem diese Möglichkeiten noch oder wieder gegeben sind. Wir lernen viel von den Eingeborenen unseres Landes - wie man ohne Strom kocht, - wie man ohne Waschmaschine wäscht, und die Wäsche sogar sauberer bekommt als mit Waschmaschine... - wie man im Lehmofen backt und wie vieles dann leckerer schmeckt, - wie man immer heißes Wasser hat, auch ohne Boiler... - wie man ohne fließend Wasser alles sehr gut gestalten kann - wie man sich ohne Dusche duscht... - wie man ohne Traktor sein Feld umpflügt - wie man ohne Dachziegel sein Dach dicht bekommt - wie man Mais ohne Strom gemahlen bekommt - wie man aus der Natur baut, auch wenn man wenig Geld hat - wie man Ungeziefer auch ohne Gift fernhält - mit was man sich kuriert, wenn man keine Medizin nehmen will - und vieles mehr... All die Menschen, die bereit sind, dieses wieder zu wagen, auf dem Land mit der Natur (und nicht gegen sie) zu leben, sind herzlich willkommen. Es braucht, wie jeder sehen wird, viel Fleiß und viel Gottvertrauen, bis alles so weit gestaltet ist, dass man von dem Land allein leben kann! Es erwartet sie - ein Restaurant, ganz aus Materialien des Landes gebaut - ein Lehmofen, in dem die leckeren paraguayischen Spezialitäten gebacken und gebraten werden - Holzhäuser, in denen zwar noch Strom liegt, die aber (fast) im Stile der Paraguayer gebaut sind, etwas luxuriöser, mit Toilette mit Wasserspülung (doch noch, ...kein paraguayisches Plumpsklo ;-)) und Glasfenstern - Viele Dächer und Quinchos (Schattenpavillons) aus Kapi'i, dem Gras, aus dem man hier die dichten Dächer macht, - Viele Obstbäume, so dass man das ganze Jahr hindurch eigentlich immer irgendeine Art von Früchten frisch zur Verfügung hat. (auch die Früchte haben ihre Saison) Wer uns besuchen und sich mit diesem Leben vertraut machen möchte, kann lernen, - wie man die Tiere des Landes pflegt, - wie man mit Ochsen pflügt - wie man einen Lehmbackofen baut - wie ein Brunnen gebaut wird (den sollte man nicht selbst bauen wollen, das ist zu gefährlich, dafür gibt es hier Spezialisten) - wie man eine Feuerstelle so einrichtet, dass sie alle Funktionen erfüllt: Kochen, Heißwasser bereiten - wie man im Winter auch ohne Ofen heizt, - wie unsere Paraguayer leben, auf gestampftem Lehmboden und ohne Glasfenster und mit Plumpsklo, so wie sie es gewohnt sind, (sie haben allerdings den Luxus von elektrischen Lampen, den sie zuhause nicht hatten...) - welche Pflanzen für welche Befindlichkeit/Krankheit gut sind, soweit unsere Eingeborenen sie kennen, Wer all das wieder lernen möchte und bereit ist, sich auf das Abenteuer Natur einzulassen, ist bei uns herzlich willkommen. Wir leben jetzt in einer Übergangszeit, in der die Annehmlichkeiten der Zivilisation noch existieren und von uns auch noch genutzt werden, aber das ganze Projekt soll so gestaltet werden, dass uns nichts fehlt, wenn diese Annehmlichkeiten einmal wegfallen. - Dazu gehört der Holzherd mit Backofen in der Küche/im zentralen Platz des Hauses. - Dazu gehört der Brunnen vor der Haustüre/Terrasse, der auch mit einem Zieheimer ausgerüstet ist. - Dazu gehört die Feuerstelle, die auch warmes Wasser produziert, - Dazu gehört die Vorsorge für Öllampen, damit man abends auch wenigstens etwas Licht hat - Dazu gehört die Vorsorge, Vorräte richtig einzulagern, damit man immer genug zu essen hat und den anderen nicht auf der Tasche liegt Was muss man mitbringen, um für dieses Leben vorbereitet zu sein? - Den Willen, mit anderen zusammenzuarbeiten, und voneinander zu lernen - Die Großherzigkeit, alle anderen mit ihren Stärken und Schwächen so sein zu lassen, wie sie sind und die Stärken zu achten, - Den Willen aufzubringen, die Talente des anderen zu achten und zu fördern - Und nicht auf dessen scheinbaren Fehlern herumzuhacken - Fleiß und Durchhaltevermögen, um das Land so zu beackern, dass es einen ernährt, - Oder einen selbständigen Beruf so auszuüben, dass er die eigene Familie ernährt. - Den Willen, auch den anderen zu helfen, wenn sie mal nicht weiterkommen, hier wird das „minka" genannt: Das ist die Zeit, in der alle dem einen helfen, der nicht zurechtgekommen ist oder der nicht weiterkam, ohne zu fragen, was er dafür bekommt. So helfen sie jeden Tag einem anderen weiter, bis alle alles geschafft haben, was zu schaffen notwendig ist. - Den Willen, alle gleichwertig zu betrachten und von denen zu lernen, die dieses Leben schon beherrschen (unsere Eingeborenen). - Den Willen, ihre Vorsichtsmaßnahmen zu respektieren und auch danach zu handeln - sie wissen, wo die Gefahren liegen und wie man denen begegnet. - Den Willen, die zu achten, die schon vieles ausprobiert haben und an manchem schon gescheitert sind, aber daraus Neues entwickelt haben, die schon ihre Erfahrungen mit Land und Leuten gemacht haben: Was funktioniert und was nicht und wenn etwas funktioniert, mit welchen Kriterien? - Den Willen, zuzuhören, und nicht zu meinen, man wisse schon alles besser... - Sich einzugestehen, dass wir von der Zivilisation verbildet worden sind und nun mit Mühe wieder lernen dürfen, uns als Naturmenschen wieder in die Natur einzugliedern. - Den Willen, auch abends einmal zusammenzusitzen und sich abends Geschichten zu erzählen, zu singen, zu tanzen und zu spielen...Gemeinschaftsleben zu fördern... - Eine gute Portion Gottvertrauen, denn öfters geht auch mal etwas schief oder läuft nicht so, wie man es gern haben möchte, - Viiiiiieeeel Geduld, denn die braucht man hier in Paraguay.. das erste Wort, was man hier lernt, ist „tranquilo"... - Eine Menge Durchhaltevermögen, weil nie alles so läuft, wie man es gern hätte, aber meistens gelingt einem irgendwann der Durchbruch... - Den Willen, für sein eigenes Leben selbständig zu sorgen - Den Willen, sich auch für das Weiterkommen des Projektes, der gemeinsamen Anlagen und für die Erweiterung des Bioanbaues finanziell und kräftemäßig einzusetzen - Den Willen, auch das auszugleichen, was die anderen für einen tun, und nicht alles als selbstverständlich hinzunehmen, weder in Bezug auf Zeit noch im Bezug auf notwendige Ausgaben (Benzin, Diesel, Nahrung, Mietanteil, Sitzungen bei den Advokaten, Fahrten zu den Banken, Verhandlungen mit Landbesitzern, Zeit für das Zeigen vom Leben in Paraguay und für die Sehenswürdigkeiten, auch die Zeit für die notwendigen Orientierungsgespräche) - Die Ideen umzusetzen, mit denen man das notwendige Kleingeld für allfällige Reparaturen, für eventuell noch Licht und Wasser, und natürlich für das Auto, falls man eines haben möchte, zusammenverdient. Jeder von uns hat irgendeine Stärke, die er auch nach außen tragen kann, um sich dadurch den nicht produzierbaren Teil des Lebensunterhaltes zusammenzuverdienen. Wenn wir alle einmal so weit sind, dass wir das nicht mehr brauchen, dann sind wir weit gekommen... - Den Willen, auf Sachen, die nicht so laufen, wie man sich das denkt, mit Gelassenheit zu reagieren und Verhandlungsbereitschaft zu zeigen. Durchhaltevermögen ist richtig, aber auf explosive Temperamente reagiert der Paraguayer mit Sturheit. Dann hat man verloren. Wie sagte ein weiser Mann: „Mit dem Hut in der Hand kommt man am besten durch's ganze Land..." Was entstanden ist: - Der Wasserturm mit seiner warmen Dusche für alle... - Der Brunnen mit seinem Tank auf dem Wasserturm - Das Naturrestaurant aus Lehmbauweise mit Kapi'i-Dach - Der Natursee für Tiere und Bewässerung - Die einzelnen Ställe für die Tiere - Das Haus für unseren zweiten Mitarbeiter und seine Frau - Ein Chalet für Besucher mit einem Zweizimmerteil und einem Studio, mit Wassertoilette und Kochgelegenheit, Was noch entstehen soll: - das Haupthaus, welches im Moment bis zum ersten Stockwerk aufgemauert ist, als Gästehaus, Bioladen und Restaurant - dafür suchen wir noch Förderer - der große Holzbackofen für das gute Holzofenbrot - das Schwimmbad für alle unterhalb des Haupthauses und oben neben dem Mangobaum ein Kinderbecken, - der Wasserturm für Brauchwasser aus dem Bach - die Gesundheitsklinik für Naturheilmedizin - und dann für unsere ankommenden und nachwachsenden Kinder die Naturschule und der Naturkindergarten - sowie alles, was wir miteinander beschließen, was noch entstehen soll... Lasst uns miteinander planen, was wir aus unserem Land noch machen wollen. Lasst uns miteinander leben, tanzen, singen, arbeiten, alles, was uns gefällt und über Wasser hält. Lasst uns zusammen gelassen den Zeiten entgegensehen, die auf uns zukommen, und vorbereitet sein, damit uns nichts überraschen kann. Wir suchen Menschen, - die aufgeschlossen sind gegenüber allem Neuen, - die bereit sind, das Althergebrachte zu hinterfragen, - die bereit sind, sich dem Schöpferischen zuzuwenden - die ihre Entwicklung Richtung Reinigung von Egoverhaltensweisen vorantreiben wollen.


Quelle: http://das-doerfle-esperanza.de

"The Venus Project" in ORF Newton





"Eine erfüllte Welt ohne Arbeit, Geld und Hierarchien?
Hirngespinst oder mehr als eine Illusion?

Unser Wirtschaftssystem führt nirgendwo hin als in den Abgrund: Mit diesen Worten will der US-Amerikanische Architekt, Autor und Erfinder Jacque Fresco auf sein Lebenswerk, das Venus Projekt hinweisen. Seit 40 Jahren arbeitet der heute 96-jährige Kalifornier an einem alternativen Gesellschaftsmodell. Er ist davon überzeugt, dass die Erde genug Ressourcen für alle bietet, sie müssen nur gerecht verteilt werden. Geld als Zahlungsmittel stehe dabei im Weg und soll abgeschafft werden, dies würde auch gleich die Kriminalität beseitigen.

Mit heutigen Technologien sei all das problemlos möglich, sagt Fresco. Sie müssten nur besser genutzt werden, um die lebensnotwendige Ressourcen im Überfluss für alle zu produzieren und sie global zu verwalten. Knappe Ressourcen wie etwa Wassermangel, wären damit kein Thema mehr.

Was ist von solchen Ideen zu halten? Mehr als die Visionen eines Mannes, der es sich wirtschaftlich leisten kann Visionen zu haben? Newton zeigt eine aktuelle Dokumentation über die Welt dieses Amerikaners, der es sich vorgenommen hat genau diese zu retten."

Back to Eden Film OFFICIAL TEASER

Back to Eden



BACK TO EDEN ist ein Film über die Geschichte eines Mannes, der mit Gottvertauen gelernt hat durch simple Methoden einen wunderbar blühenden und produktiven Garten zu gestalten und zu bewirtschaften. Das organische System auf Nachhaltigkeit basierend, ist das Resultat aus Paul Gautschis 55 Jahre an erstaunlichen Beobachtungen und Erfahrungen mit der Natur, welche das Interesse von Besuchern aus der ganzen Welt geweckt haben. Bisher wurde aber Pauls Methode noch nie so dokumentiert und zur Nachahmung aufbereite wie mit diesem Film.

Paul hat auf einem völlig ausgetrockneten lehmigen Boden einen fruchtbaren Garten geschaffen, der keine Bewässerung, Unkraut- vernichtungsmittel und zusätzliche Dünger benötigt. Hauptbestandteil seiner Methode ist die Verwendung von Mulch zur Abdeckung und zum Schutz der Erde.

Bei Hitze werden damit die Wurzeln kühl gehalten, der Feuchtigkeits- verlust des Bodens vermindert und Unkrautwuchs gebremst. Bei starkem Regen wird durch die Mulchschicht die Verschlämmung des Bodens wie auch des Auswaschen, bei Wind Winderosion verhindert. Gleichzeitig wird die Mulchschicht nach und nach kompostiert, und der entstehende Humus wirkt als organischer Dünger: Regenwürmer und andere Kleinlebewesen bringen das Mulchmaterial in tiefere Bodenschichten ein und wandeln es in wertvolle Pflanzennahrung um. 

Teil von Pauls Philosophie ist es auch, sein Wissen und die Früchte seines Gartens frei mit allen zu teilen. Jeder kann zu ihm kommen und ihm Fragen stellen und einen Teil der Ernte, Samen und Zöglinge mitnehmen, um selber einen Garten Eden zu erschaffen. Deshalb bieten auch die Macher des Films diesen gratis zur Betrachtung im Internet an.

Familienlandsitze und Siedlungen nach "Anastasia" einfach erklärt





Ein Erklärvideo über Familienlandsitze ... warum? Kommune, Ökodorf oder Familienlandsitz-Siedlung nach Anastasia, das sind in ihren Grundlagen sehr unterschiedliche Ansätze des miteinander Lebens. Mit dem hier gezeigten Erklärvideo machen wir einen ersten Versuch das Konzept von Familienlandsitz-Siedlungen nach Anastasia der bereiten Öffentlichkeit etwas näher zu bringen. Wir möchten mit diesem Video Menschen und Familien anregen und inspirieren sich etwas näher mit der Vision des Lebens in einer Familienlandsitz-Siedlung zu beschäftigen. So wie jeder, der selbst ein Haus bauen möchte, sich die elementarsten Grundlagen für den Bau in Form von Büchern und Fachliteratur aneignet, so sehen wir die Anastasia-Buchreihe als Bauanleitung für einen Familienlandsitz und entsprechende Siedlungen. Jede Siedlung wird dabei individuell wie seine Bewohner sein. Wann in Deutschland die erste Familienlandsitz-Siedlung entsteht, hängt von unseren detaillierten Träumen, unseren gemeinsamen Plänen, unserem Glauben an die Möglichkeit und unserer gründlichen Vorbereitung ab. Die Entstehung dieses Erklärvideos begann im Oktober 2012. Wir danken allen Beteiligten die es uns ermöglichten, dass es hier nun zur Ansicht steht. In eigener Sache: Die Familienlandsitz-Siedlung „Weda Elysia" besteht bisher als Vision und Geistschöpfung. Wir tun alles, damit sich diese Vision auf der Erde materialisiert. Drum lasst uns jetzt miteinander noch klarer träumen, planen, handeln und unserer schöpferisches Tun feiern. Lasst uns siedeln auf dem Land. Hier noch mal der Abspann mit allen Links: Die Anastasia Bücher berühren weltweit die Herzen von Millionen von Menschen und wecken die Sehnsucht nach einem Leben in und mit der Natur. In Band vier heißt es: "Wähle dir zunächst einen Ort auf der Erde aus, der dir in vieler Hinsicht geeignet erscheint, einen Ort, an dem du leben möchtest und von dem du dir vorstellen kannst, dass auch deine Kinder dort leben wollen. Noch deine Urenkel werden dir dafür dankbar sein. Das Klima an diesem Ort soll für dich angenehm sein. Dort nimm dir einen Hektar Land. Suche das Land gut aus, denn diese Entscheidung soll für Jahrhunderte gelten." Inspiriert durch die Anastasia-Bücher entstand und wächst auch in Deutschland und den angrenzenden Ländern eine Familienlandsitz Bewegung. Einzelne Familienlandsitze sind bereits an vielen Orten entstanden. Siedlungsgruppen finden sich und planen Familienlandsitz-Siedlungen. Näheres unter: Netzwerk www.Familienlandsitz-Siedlung.de In Russland sind bereits mehr als zweihundert Familienlandsitz-Siedlungen nach Anastasía entstanden. Im Jahre 2013 wurde in die staatliche Duma ein Gesetzesentwurf eingereicht, der Russen ermöglicht min. 1 Hektar Land für die Familie kostenlos als Eigentumsland zu nutzen. Der Entwurf sieht vor, dass russischen Staatsbürgern das Recht auf Boden als grundlegendes Volkseigentum garantiert wird. Näheres unter: www.Anastasia.ru

Donnerstag, 21. Januar 2016

Diese Familie baut 3 Tonnen Gemüse pro Jahr auf 400 Quadratmetern an




Familie Dervaes aus den USA wollte etwas für die Umwelt tun. Heraus kam etwas ganz Besonderes: Sie haben ihr Stadt-Haus in Los Angeles in eine produktive Farm umgewandelt. Das Projekt nennt sich „The Urban Homestead“. Fast 3 Tonnen an Bio-Lebensmitteln produzieren sie jährlich – und das auf nur 400 Quadratmetern.

Auch interessant: Klimawandel – schuldig im Sinne der Anklage

Sie wohnen 15 Minuten von der Innenstadt entfernt, auf einem Grundstück von 400 Quadratmetern. Das klingt soweit normal. Wenn man jetzt allerdings bedenkt, dass sich die Familie auf diesen 400 Quadratmetern ihre ganz eigene nachhaltige Bio-Farm erschaffen hat, auf der sie tonnenweise Lebensmittel anbaut, wirkt das Ganze schon anders. Um euch eine Vorstellung zu verschaffen, wie wenig Platz das ist: Ein Fußballfeld nach FIFA-Norm ist rund 7.000 Quadratmeter groß.

Der Ertrag eines Jahres sieht so aus: Zwei Tonnen Gemüse, 900 Hühnchen-, 1000 Enten-Eier, 11 Kilo Honig und zahlreiche Obstsorten. Nicht schlecht. Sie haben also alles, was sie zum Leben brauchen, vor der Haustür – und tun auf diese Art der Umwelt einen Gefallen.

Auch interessant: Insektenfarm für die Küche

Die Lebensmittel, die die Dervaes zu viel haben, verkaufen sie auf ihrer Veranda. Damit machen sie jährlich rund 18.000 Euro Gewinn. Ihre Bio-Lebensmittel sind so beliebt, dass sie sich bereits einen großen Kundenstamm aufgebaut haben – selbst einige Restaurantbesitzer kaufen bei ihnen ein.


Quelle: http://www.galileo.tv/life/diese-familie-hat-ihr-zuhause-in-eine-bio-farm-verwandelt/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_term=social_post&utm_campaign=Galileo&utm_content=20150921_diese_familie_hat_ihr_zuhause_in_eine_bio_farm_verwandelt

"39,90" Jean Dujardin | Trailer Deutsch German & Kritik Review [HD]





"Octave Parango (Jean Dujardin) hat es geschafft - zumindest oberflächlich betrachtet. Er ist jung, talentiert, schwimmt im Geld und gehört zu den erfolgreichsten Kreativen seines Fachs. Seine Welt ist die Werbebranche. Er arbeitet für die größte Agentur „Ross + Witchkraft" in Paris und entscheidet heute, was die Welt morgen kaufen wird. Octave sieht nicht aus, als wäre er aus einem Werbespot entsprungen -- sondern besser! Die Frauen stehen bei ihm Schlange. Octave schreibt innerhalb weniger Minuten seine Kreativkonzepte und wird als Genie gefeiert. Er legt die schönsten Models flach und feiert die rauschendsten Partys. Erst als er seine große Liebe Sophie (Vahina Giocante) trifft und wieder verliert, gerät seine Leben auf der Überholspur ins Wanken. Octave erkennt, dass er selbst ein Opfer des Systems ist und beginnt an sich und seiner Scheinwelt zu zweifeln. Er will Sophie um jeden Preis zurückerobern und der oberflächlichen Werbewelt..."

Cloud Atlas - Trailer (Deutsch | German) | HD

"Männer, die auf Ziegen starren" | Trailer Deutsch German & Kritik Review [HD]




 "Bei Recherchen erfährt der britische Journalist Bob Wilton von einer in den Achtzigerjahren gegründeten Spezialeinheit der US Army, deren Mitglieder gelernt haben sollen, mit bloßen Blicken Tiere töten zu können. Der Beste von ihnen war ein gewisser Lyn Cassady, auf den Wilton zufällig 2003 in Kuwait City stößt. Cassady ist aus dem Ruhestand geholt worden, um in einer streng geheimen Sondermission Terroristen zu jagen. Gemeinsam machen sich die beiden Männer auf den Weg in die Wüste - und mitten hinein ins Abenteuer."

SEELEN | Trailer german deutsch [HD]





  "Nach dem Triumphzug der Twilight-Saga durch Buchhandlungen und Kinosäle kommt nun die Verfilmung von Stephenie Meyers Bestseller "Seelen" in die Kinos. Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat ... Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern."


Astral City: Unser Heim